Textversion
Textversion

Android Spiele Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Das erste Date

Für das erste Treffen empfiehlt sich ein neutraler Ort. Beide sollten sich wohl fühlen und somit eine entspannte Stimmung aufkommen lassen. Das Treffen in einer Wohnung sollte vermieden werden, schließlich kann auch die Situation eintreten, dass die Chemie nicht stimmt und es unangenehm wird sich daraus zu befreien.

Hast Du noch kein Foto, so musst du ein Erkennungsmerkmal ausmachen...die Rose ist dabei veraltet.

Sieh das Treffen zwanglos...Geschenke sind unangebracht, denn schließlich kennt ihr euch nicht.
Für das erste Treffen sollten auch "Notfallpläne" vorhanden sein. Es ist von Vorteil sich möglichst nicht am Abend zu treffen. Erkennt man das der Gegenüber nicht der richtige Typ ist, entstehen oft unangenehme Situationen. Findet das Treffen am Nachmittag statt, kann man sich aus dieser Situation befreien und einen Termin vorschieben.

Wie bei vielen Dingen heißt es Geduld zu bewahren.. Dein Gegenüber ist mit Sicherheit genauso nervös wie Du. Also nichts überstürzen und auch nicht darauf warten das der große "Aha-Effekt" eintritt. Laß Dir Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen, jedoch ohne gleich Dein ganzes Leben zu erzählen. Ansonsten fehlt der Reiz für später.

Sollte Dein Gegenüber nicht dem optischen Geschmack entsprechen, dann zeige trotzdem Charakter und Stil. Halte das Treffen ein, denn schließlich möchtest Du auch nicht erleben, dass Du sitzen gelassen wirst. Es besteht ja auch weiterhin die Möglichkeit, dass es zu einem netten Gespräch kommt und doch daraus mehr wird, egal ob Bekanntschaft oder Freundschaft. Deshalb gilt...Fair play!!

Wie in vielen Dingen gilt es ein Ziel zu erreichen. Ein Lächeln ist ein Anfang, zeigt es doch, dass das Eis gebrochen ist und man auf den besten Weg ist sich gegenseitig näher kennen zu lernen. Trotzdem heißt es vorsichtig zu sein und dem Anderen nicht zu nahe zu kommen, d.h. auf die körperliche Distanz zu achten.
Eine Frau mag es nicht, wenn Du ihr gleich zu nahe kommst. Also begrapsche sie nicht nicht gleich (Hand auf die Schulter oder um die Taille). Laß Dir Zeit um Körperkontakt aufzubauen. Warte lieber als zu schnell vorzugehen und warte auch auf Signale der Frau. Du wirst spüren wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und sei es eine flüchtige Berührung bei der Verabschiedung.