Textversion
Textversion

Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Guter Sex

Was macht guten Sex aus

Wer sich liebt und Lust aufeinander hat, kann so viel gar nicht falsch machen. So die Theorie - und doch sieht die Praxis ganz anders aus. Frauen zerbrechen sich den Kopf wie sie beim Sex gut aussehen können, Männer wünschen sich den Penis einfach vergrößern zu können. Doch wie bekommt man guten Sex hin?

Ganz klar, Männer macht es am meisten an, wenn sie merken, dass sie von der Frau ihres Herzens begehrt werden. Körperlich begehrt - komplett, mit Haut und Haaren. Niemand will sich selbstverständlich vorkommen, wenn es um Sex geht. Durchschnitts-Sex und Routine-Nummer? Nein, danke!
Gegenseitiges Verrücktmachen heißt die Devise. Mit Worten, mit schwerem Atmen, mit wild sein. Und wer denkt, dass immer der Andere den Anfang machen muss, der sollte schleunigst etwas ändern. Deshalb: Sei aktiv und fordernd. Er/Sie wird dahinschmelzen. Garantiert!

Was macht guten Sex aus

Beim Sex geht es nicht immer nur um das eine. Also in diesem Fall: um den Orgasmus. Wer sich nur darauf konzentriert, um jeden Preis einen Orgasmus zu bekommen, der verliert den Blick für das Ganze. Dabei kann ein Vorspiel mehr als aufregend sein.
Und das solltest du deinem Sexpartner zeigen. Sag ihm beim Vorspiel, wenn dich seine Berührungen anmachen. Zieh ihn an dich, stöhne, sag es ihm - tu das, was du willst, aber zeig ihm, wenn dir etwas gefällt. So werden alle Berührungen, Worte und Küsse zum Sex-Erlebnis. Denn all das ist Sex. Nicht nur Rein-Raus und ein Orgasmus.

Das schlimmste, was man im Bett machen kann, ist egoistisch zu sein. Das ist einfach extrem unsexy. Also lass ihn nicht die ganze Arbeit machen, wenn du dich dafür nicht ab und an revanchierst. Stell dir einfach vor, dass zwei Menschen mit so einer passiven Einstellung Sex haben wollen. Das wäre doch letztlich ein ziemlich kümmerliches Sex-Erlebnis, oder?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb sei nicht beleidigt, wenn man dir im Bett noch etwas beibringen will oder einige Dinge anmerkt, die du vielleicht anders machen könntest. Klar, Kritik anzunehmen fällt nicht besonders leicht, wenn es um Sex geht. Schließlich wollen wir nicht als totaler Anfänger dastehen.
Kritik heißt aber ja nicht, dass du eine Niete im Bett bist. Jeder Sex-Partner hat eben andere Vorlieben und sollte deshalb auch mal anmerken dürfen, was er mag und was er gerne anders hätte. Offen darüber reden zu können.

Tipps für guten Sex

Humor und Sex? Ja, klar! Das ist sogar eine sehr gute Kombination. Denn schließlich geht es darum, Spaß miteinander zu haben. Und da muss es nicht immer bierernst zur Sache gehen. Wenn mal etwas schief geht, man sich die Köpfe stößt, das Bett zusammenbricht oder man komische Geräusche von sich gibt, dann sollte man auch miteinander lachen können.
Schließlich ist man ziemlich intim und nah beieinander. Da sollte man auch locker sein und lachen können, wenn einem danach ist. Das wirkt verbindend und entspannt und macht den Sex noch inniger und schöner.

Wer sich beim Sex nicht gehen lassen kann, der verpasst definitiv etwas. Wenn du also ständig überlegst, was du wann wie tun könntest, um ihn heiß zu machen, dann vergisst du womöglich einfach mal, deinen Kopf auszuschalten und den Moment zu genießen.