Textversion
Textversion

Android Spiele Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Yahoo Dating

Allgemeines

Mit geschätzten 250.000 Mitgliedern gehört der Dating - Service von Yahoo zu den mittelgroßen Anbietern in diesem Bereich.

Eine Kontaktgarantie besteht nicht. Es wird allerdings darauf geachtet, inaktive Mitglieder nach drei Monaten aus der Datenbank zu entfernen. Als besonderes Feature werden werden bei Yahoo Dating auch schwul-lesbische Anzeigen gelistet.




Erfolgschancen

Aufgrund der sehr detaillierten Angaben in den einzelnen Profilen ist die Wahrscheinlichkeit, einen geeigneten Partner bei Yahoo Dating zu finden, vergleichsweise hoch. Das Verhältnis zwischen Frauen und Männern beträgt allerdings 34:66. Es herrscht somit ein klarer Männerüberschuss.



Benutzerfreundlichkeit

Yahoo Dating ist übersichtlich und ansprechend gestaltet. Dem Profil können bis zu fünf Bilder beigefügt werden. Dazu gibt es eine Merkfunktion, mit der interessante Profile zwischengespeichert werden können. Die Ladezeiten sind vorbildlich und sehr kurz. Ein kleiner Nachteil ist die Tatsache, dass nur Mitglieder von Yahoo am Datingservice teilnehmen können. Die Mitgliedschaft ist allerdings kostenlos und die Anmeldung dauert nur wenige Minuten.

• "erste Fragen" um ins Gespräch zu kommen



Preise

• 24,95 Euro (1 Monate)
• 50,85 Euro (3 Monate)
• 77,70 Euro (6 Monate)

Zahlung mit Kreditkarte und Lastschrift möglich.



Kontakt

Yahoo! Deutschland GmbH
Holzstrasse 30
80469 München

Mail: über das Kontakt-Formular der "Hilfe"-Rubrik
Tel.: kein Kunden-Support