Sperrung über die Hotline








Der beste Weg zur Sperrung der SIM-Karte ist ein Anrufen der Hotline des jeweiligen Anbieters. Zwar bieten die Mobilfunkprovider auch andere Wege wie Fax oder E-Mail an, jedoch sind diese Wege nicht die Schnellsten.

Die meisten dieser Hotline sind kostenpflichtig und nur vom eigenen Netz aus kostenlos. Hat ein Bekannter oder Verwandter denselben Anbieter kein Problem...ansonsten heißt es in den saueren Apfel zu beissen.
Wichtig dabei: Melde unverzüglich den Verlust, da Du dazu laut Geschäftsbedingungen verpflichtet bist.

Um die SIM-Karte zu sperren benötigst Du in der Regel die Mobilfunk-Rufnummer sowie das Kennwort, dass Du bei Vertragsabschluß gewählt hast. Dies ist notwendig um Dich beim Hotline-Personal zu identifizieren.

Bei den Prepaid Anbietern werden die Kosten für die neue SIM-Karte und eventuelle Sperr-Kosten meist direkt vom Guthaben der SIM-Karte abgezogen. Ist also kein Guthaben vorhanden, müssen Sie die SIM-Karte erst entsprechend aufladen. Beruhigend zu wissen ist, dass die meisten Anbieter für fremd verursachte Gebühren haften. Aber eben auch nur, wenn Sie unverzüglich ihren Anbieter informieren, und nicht fahrlässig handeln. Also schnell unsere Anbieter-Datenblätter checken und zum Mitnehmen ausdrucken, dann kann nichts mehr schief gehen!



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