Textversion
Textversion

Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Elektronisch zum Liebesglück


Unsere Lebensweise ist in nahezu jeder Hinsicht durch das Internet und elektronische Daten beeinflusst. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch die Art, wie wir unseren Partner kennen lernen können, sich diesem Phänomen angepasst hat. Einschlägige Internetseiten bieten uns ein riesiges Angebot. Eine App wie Tinder etwa wird zu unserem ständigen Begleiter. 
Nicht jeder von uns ist in der Lage, locker und ungezwungen Kontakt zu Mitmenschen aufzunehmen. Menschen, die sich hier schwertun, haben mit den Dating Möglichkeiten im Internet die Möglichkeit, diesen Nachteil auszugleichen. Es ist nämlich erheblich einfacher, aus dem sicheren Refugium der eigenen vier Wände heraus mit jemandem in Kontakt zu treten als Auge in Auge in der Öffentlichkeit. Zwar gibt es auch hier immer noch das Risiko zurückgewiesen zu werden, doch dieses ist längst nicht so hoch wie im realen Leben. Denn wer sich auf einem Dating Portal anmeldet, ist ja zumindest einmal suchend. 

Auf einem Dating Portal treffen sich also gleichgesinnte. Während im normalen Leben nicht ersichtlich ist, wer wen oder was sucht, sind wir in entsprechenden Dating Portalen in der Lage, uns ein genaues Bild zu verschaffen. Hier ist ganz klar und offen ersichtlich, welche Vorlieben oder Wünsche die User haben. Nicht nur die sexuelle Orientierung ist hier zu erfahren, sondern viel mehr noch, was für Vorstellungen oder Ziele der einzelne User hinsichtlich der Bekanntschaft hat. Es ist erkennbar, wer nur ein Abenteuer sucht, oder aber die große Liebe. So kann ein jeder genau den Menschen finden, der zu den derzeitigen Absichten passt. Das erspart sicherlich so manche Enttäuschung. Allerdings ist es hier Voraussetzung, dass man selbst die eigenen Vorlieben und Wünsche vorab für sich selbst definiert um eine konkrete Suche starten zu können. 

Auch Leute, die eine sehr spezielle Vorliebe in sexueller Hinsicht haben, sind bei Online Portalen sehr gut aufgehoben. Denn in der Anonymität des Internet fällt es leichter, derlei Dinge kundzutun um entsprechende Gleichgesinnte zu finden. Zwar gilt auch hier eine gewisse Diskretion. Denn ein öffentlich sichtbares Profil wie etwa bei Tinder wird von vielen Menschen gesehen und der Zufall kann auch hier zur Gefahr werden. Doch entsprechende Seiten bringen Gleichgesinnte zusammen, ohne dass außenstehende dies mitbekommen müssen. Wie bei einer Art Katalogisierung werden auf einer entsprechenden Internetseite alle Menschen der gleichen Neigung und gleicher Vorlieben zusammengeführt. 

Auf Sinners & Saints wird also jede Suche mit einem entsprechenden Match belohnt. Ganz gleich, was auch immer der Einzelne sucht, hier wird ein jeder ganz individuell fündig. Ganz ohne Aufsehen und Öffentlichkeit und mit entsprechend einstellbarem Suchradius kann man hier sein Glück finden. Klar ist, dass ein solcher Service begehrt und damit auf Dauer nicht kostenlos ist. Es gilt also jetzt einzusteigen.