Textversion
Textversion

Android Spiele Chat Hilfe Impressum Kontakt Partner Sitemap

Druckbare Version

Anmachsprüche

Weisheiten

Zitate


Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens. (Dante Alighieri)


Ich bin nicht übergewichtig! Ich bin nur untergroß! (Garfield)


Für ein Schiff das seinen Hafen nicht kennt, ist jeder Wind richtig!


Handle so, dass die Richtschnur deines Tuns zum Gesetz für alle gemacht werden könnte. (Immanuel Kant)


Nichts geschieht, ohne dass ein Traum vorausgeht. (Carl Sandburg-amerik. Autor)


Freundschaft mit der ganzen Welt ist mein Ziel. Und mit der größten Liebe kann ich den härtesten Widerstand gegen das Unrecht verbinden. (Gandhi)


Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Chè Guevara)


Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur manche haben einen anderen Horizont. (J.-J. Rousseau)


Es stimmt schon, dass Arbeit noch niemanden umgebracht hat! Doch warum überhaupt dieser Gefahr aussetzen? (Ronald Reagan)


Wir streben nach dem Unerreichbaren und verhindern so die Verwirklichung des Möglichen. (Robert Ardrey)


Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. (Francois Truffaut)


Zu wilde Freude nimmt ein wildes Ende und stirbt im höchsten Sieg, wie Feuer und Pulver im Kusse sich verzehrt. (W. Shakespeare)


Wenn man Sokrates fragte, ob man heiraten solle oder nicht, antwortete er für gewöhnlich: "Tu was du willst, so oder so wirst du es bereuen!"


Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Friedrich Dürrenmatt)


Die Augen sind die Fenster zur Seele! (Lars Hayden)


Liebe ist der Triumpf der Einbildungskraft über den Verstand. (H.L.Mencken)


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. (John F. Kennedy)


Man wird nicht als Frau geboren, man wird dazu gemacht! (Simone Beauvoir)



Wer die Kunst zu schweigen nicht versteht, der weiß auch nicht, zur rechten Zeit zu reden. (Kaiser Heinrich IV)


Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen, nur um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen!


Manche Menschen tun nichts, aber sie tun es auf eine faszinierende Weise. (Curzio Malaparte)


Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen zu probieren. (Stanislaw Lem)


Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen. (Mr. Burns, The Simpsons)


Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen. (Marylin Monroe)


Schnell erworbener Besitz wird schnell weniger; wer aber händeweise sammelt, vermehrt ihn.


Wer liebt, kann nicht schweigen. Deshalb gibt es unter Liebenden keine Geheimnisse! (Vivien Leigh)


Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen. (Jean Paul)


Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)


Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)


Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung. (Oscar Wilde)